Entwicklung, CMS und Design gesponsort von:

TIASmedia und
Burkhardt & Partner

Unsere C-Junioren 2017/2018

SV Pesterwitz C-Jugend 1718
SV Pesterwitz C-Jugend 1718

Wichtige Links:

 
Trainingsinformationen:

Tag
von
bis
Dienstag
18:00 Uhr
19:30 Uhr
Mittwoch
18:00 Uhr
19:30 Uhr



Aktuelles

In der Kreisklasse spielen wir in dieser Saison eine dreier Runde.

 

Im Test gegen Hainsberg am 09. August spielten wir sehr ordentlich zusammen. Nach gefühlten 70 % Ballbesitz konnten wir den Ball trotz passabler Chancen nicht im Tor unterbringen. Der Gegner machte es besser und nutze seine Möglichkeiten eiskalt. Ein erfahrungsreiches erstes Spiel für unsere junge Mannschaft. Das 0:5 zeigt, dass wir noch an unserem Spiel in Offensive und Defensive arbeiten müssen.

Am Sonntag 13.08.2017 empfingen wir den Dresdner SSV. Leider fehlten wieder mal einige Spieler verletz, unentschuldigt oder hatten anderweitige Verpflichtungen. Der Gast konnte nur mit zehn Spielern aufwarten. Trotzdem gestalten sie das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen und konnten, nachdem wir einen Handelfmeter an die Latte setzten, sogar in Führung gehen. Wir blieben natürlich dran und konnten nach einem missglückten Abstoß, in Person unseres quirligen Stürmers, sehenswert vor der Pause ausgleichen. Déjà-vu nach dem Seitenwechsel. Erneut zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel auf den Punkt. Diesmal machte es unser Schütze besser. Nach weiteren guten ungenutzten Möglichkeiten, hatte der Gast seine stärkste Phase und kam durch unsere Unordnung in der Defensive zu guten Chancen, die letztendlich zum Ausgleich führten. Danach rissen wir uns wieder am Riemen und dominierten die Schlussphase. Nach einem Galapass unseres Kapitäns konnte sich unser Stürmer nach einem Laufduell sehenswert gegen zwei Mann durchsetzen und vollendete mit seinem dritten Treffer souverän. Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte unser Flügelspieler nach mehrfachem Zusammenspiel mit unserem Spielgestalter.

Das Ergebnis von 4:2 sollte nicht zu hoch gehängt werden. Am ersten Spieltag erwarten wir mit Birkwitz-Pratzschwitz eine harte Nuss.

 

 

Staffeleinteilung C Kreisklasse

SV Pesterwitz 1
BSV 68 Sebnitz
SpG Chemie Dohna/Gorknitz
SpG Höckendorf/Rabenau/Seifersdorf
SpG Wilsdruff/Kesselsdorf/Mohorn
SV Birkwitz-Pratzschwitz
SV Blau-Gelb Stolpen
VfL Pirna-Copitz 2

 
Das Trainergespann

Matthias Böhme
svpesterwitz@gmail.com / 0173/4027892
Alex Kirstan
Thomas Köhler
Max Müller
David Oertel
Die C-Jugend 2017/2018 des SV Pesterwitz
Die C-Jugend 2017/2018 des SV Pesterwitz

SV Pesterwitz e.V.
Otto-Harzer-Str./E.-Hannisch-Str.
01705 Pesterwitz
Registernummer: 34077

IMPRESSUM