Entwicklung, CMS und Design gesponsort von:

TIASmedia und
Burkhardt & Partner

Erfolge und Spielberichte der G Jugend

Suche 

 1 Erfolge

Unsere G ist erstmals Kreismeister

09.09.2013

Unsere G ist erstmals Kreismeister

Was für ein großartiger Erfolg für unsere G-Jugendlichen. Nach den wetterbedingt ausgefallen Turnieren in Bad Schandau und Reinhardtsdorf entschied sich der Verband kurzfristig ein weiteres Turnier anzusetzen um den Kreismeister würdig ausspielen zu können. Die Ausgangslage war klar nur die in der Gesamttabelle führenden Pesterwitzer und der heutige Gastgeber Neustadt in Sachsen hatten noch Chancen den Kreismeistertitel zu erringen. Zielvorgabe für unsere Jungs - einfach vor den Neustädtern landen und wenn möglich Turniersieger werden.

Leider musste Pesterwitz mit doppeltem Handicap ins Turnier starten. Zum einen fehlten der "Trainer des Jahres" Steffen Schütz urlaubsbedingt und sein Sohn Kay, der zu Hause zur Bereitschaft bleiben musste. Zum anderen fehlte unser zweitbester Torjäger Paul, was zu diversen Umstellungen in der Mannschaft führte.

Die heutigen Gegner waren der 1. FC Pirna, Pirna-Copitz, Dohna, Neustadt 2. und unser Haupt-konkurrent Neustadt Sachsen. Die ersten beiden Spiele sollten richtungsweisend sein, ob heute etwas geht oder nicht. Die Pirnaer Mannschaften wurden mit 4:0 und wenn auch sehr glücklich in der Schlusssekunde mit 2:1 besiegt. Gegen die starken Dohnaer mussten wir uns mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. Die zweite Auswahl von Neustadt wurde nach der kompletten Umstellung unseres Teams klar mit 6:0 geschlagen.

Nun gings ins Entscheidungsspiel gegen Neustadt Sachsen 1, die noch ohne Punktverlust waren.

Die Nerven bei vielen unserer Kids lagen vor dem Spiel blank. Tränen flossen aufgrund der Angst einer Niederlage. Nach aufbauenden Worten von Matze und seinen Mentaltrainern Dirk und Maik gingen unsere Jungs hochmotiviert ins Match. Schon in der Anfangsphase wurde deutlich, in welche Richtung das Spiel gehen sollte. Ein Pesterwitzer Angriff folgte auf den nächsten, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Nach ca. 4 Minuten befreite sich Neustadt mit einem weiten Ball und die wohl spielentscheidende Szene folgte. Nachdem unsere Verteidiger den Stürmer nicht aufhalten konnten, musste unser heutiger Torhüter Maurice alles geben. Wie vorher besprochen kam er aus dem Tor um den Winkel zu verkürzen - Pfosten! Klasse Maurice! Nach mehreren Abwehrversuchen war der Ball weg! Schwein gehabt!

Nun avancierte unser Edgar, der heute (mit acht Toren) und auch in der Gesamtwertung (26 Tore) Torschützenkönig wurde, zum Matchwinner. Binnen zwei Minuten machte er zwei Buden und ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance.

Große Freude und Jubelarien bei Kindern, Trainern und Eltern folgten nach dem Schlusspfiff. Klasse Jungs! Mit großartigem Kampf und gutem Zusammenspiel seid ihr der verdiente Sieger. Mit zwei Goldmedaillen im Gepäck, großen Kreismeisterschaftspokalen, Siegerkappen und einem Siegereis traten unsere kleinen Kreismeister die Heimreise an.

Herzlichen Glückwunsch zur Kreismeisterschaft an Maurice, Thaddeus, Linus (klein), Linus (groß), Dustin, Levin, Etienne, Roger, Niklas, Cedric, Edgar, Paul und dem Trainerteam um Steffen und Kay Schütz.

(Matthias Böhme)

 

SV Pesterwitz e.V.
Otto-Harzer-Str./E.-Hannisch-Str.
01705 Pesterwitz
Registernummer: 34077

IMPRESSUM