Mein Sport, meine Freunde, mein Verein!

Der Sportverein Pesterwitz e.V.

Der Sportverein Pesterwitz ist das erste mal 1875 erwähnt worden und wurde als eingetragener Verein 1990 neu gegründet.

Der SV Pesterwitz e.V. hat ca 650 Mitglieder und bietet Betätigung in 9 Sportarten.

Abteilungen sind Fußball, Turnen, Kegeln, Volleyball (mit Ballsport für Kinder), Tennis, Tischtennis, Callanetics (mit Qi Gong).

Vor allem für viele Kinder aus Pesterwitz und der Umgebung bietet unser Verein einen Anlaufpunkt für sportliche Freizeitaktivität und soziales Beisammensein.

Höhepunkte eines Jahres sind Trainingslager im Jugendbereich und unsere jährlichen Feste, wie das Hexenbrennen am 30.04. und das im Juni stattfindende Sport- und Vereinsfest, zu denen nicht nur Vereinsmitglieder sondern auch Nachbarn, Anwohner, Freunde und Gäste herzlich willkommen sind.

An dieser Stelle sei insbesondere unseren vielen ehrenamtlichen Trainern, Übungsleitern und organisierenden Personen gedankt, ohne diese unser Verein ohne Leben wäre.

Der Verein wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.