Entwicklung, CMS und Design gesponsort von:

TIASmedia und
Burkhardt & Partner

Fasching 2016 auf der Kegelbahn

Die 1. Mannschaft der Seniorinnen konnte nach erfolgreicher Titelverteidigung wieder an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren teilnehmen.

 

Diesmal fanden diese am 21. Juni 2015 in Schkopau/Sachsen-Anhalt statt.

 

Auch in diesem Jahr gingen wieder 16 Mannschaften an den Start. Ziel war es, den 10. Platz vom vorigen Jahr wieder zu erringen und vielleicht noch einen Platz weiter vorn zu landen. Um so mehr konnten wir uns über den erreichten 6. Platz freuen und auch darüber, dass wir Mannschaften, die bereits seit Jahren an diesen Meisterschaften teilnehmen und schon den ein oder anderen Titel holen konnten, hinter uns ließen.

 

Für Pesterwitz und somit für Sachsen spielten:

•Elke Groß 377

•Diana Pfützner 446

•Silvia Burkhardt 438

•Kerstin Otte 429

 

Auf diesem Weg möchten wir uns natürlich auch wieder ganz herzlich bei unseren Sponsoren, der Stadt Freital und dem SV Pesterwitz, sowie unseren Mitfahrern, die uns kräftig anfeuerten, bedanken.

 

 

 

Pesterwitzer Seniorinnen erneut Sachsenmeister 2015

 

 Nachdem die Seniorinnen von SV Pesterwitz den Bezirks-Meistertitel in Thonberg zum 4. Mal in Folge erkämpften, traten sie zur Sachsenmeisterschaft an.

 Diesmal fand der Kampf um den Titel in Markranstädt/Leipzig statt. Für die Pesterwitzer hieß es, den Sachsenmeistertitel vom Vorjahr zu verteidigen, was natürlich nicht so einfach war.

 Bis zum Schluß blieb es sehr spannend.

 

Am Ende standen 1645 Kegel und der Titelgewinn für Pesterwitz zu Buche.

 

 

 

Hervorragende Leistung bei der Deutschen Einzelmeisterschaft
 

Sportfreundin Silvia Burkhardt hat am 28.Juni 2014 an den Deutschen Einzelmeisterschaften in Öhringen teilgenommen.

 Nachdem sie am Sonnabend mit 448 Kegel im Vorlauf den 6. Platz belegte. war der Weg zum Endlauf geebnet.

 8 von 24 Starterinnen der Seniorinnen A konnten den Endlauf am Sonntag, dem 29. Juni 2014, in Angriff nehmen. Silvia überbot ihre Leistung vom Vorlauf mit nunmehr 467 Kegel und konnte mit insgesamt 915 Kegel den 2. Platz belegen.

 

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

 

 

Auch 2015 sind die Seniorinnen des SV Pestewritz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Schkopau dabei
 

Zwischenzeitlich konnte ein weiterer Erfolg für den Pesterwitzer Verein verbucht werden. Silvia Burkhardt belegte bei den Seniorinnen A zur Landesmeisterschaft einen hervorragenden 3. Platz. Damit sicherte sie sich einen Startplatz zur Deutschen Einzelmeisterschaft am 28./29. Juni 2014 in Öhringen. Hierzu wünschen wir Ihr viel Erfolg.

 

 
Gelungenes Debüt der Seniorinnen des SV Pesterwitz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften
 

Das die Seniorinnen und Senioren im Classic-Kegeln noch lange nicht zum alten Eisen gehören, lässt sich u.a. an den teilnehmenden Mannschaften bestens ablesen.

 Es reisten Teams aus dem gesamten Bundesgebiet nach Ludwigshafen-Oggersheim/Rheinland-Pfalz.

 Der Stadtteil Oggersheim in der Metropolregion Rhein-Necker liegt direkt an einer der Hauptschlagadern im Deutschen Classic Kegelsport.

 16 Mannschaften gingen an den Start. Darunter Teams aus München, Pirmasens und Mainz, welche bereits über mehrere Jahre Erfahrungen bei der Teilnahme an solchen Meisterschaften verfügen und teilweise in der Bundesliga spielen. Die Kegelhalle besitzt 12 Bahnen und die Zuschauer konnten sich auf hochkarätige Wettkämpfe freuen.

 Wer also glaubt, dass bei den Senioren nur eine ruhige Kugel geschoben wird, sollte sich solche Titelkämpfe unbedingt ansehen.

 Die Pesterwitzer Seniorinnen vertraten Sachsen und haben sich wacker geschlagen. Sie erkämpften sich einen beachtlichen 10. Platz.

 Es spielten:

                     • Petra Meuer (386),

                     • Diana Pfützner (398),

                     • Silvia Burkhardt (400) und

                     • Kerstin Otte (429)

 

 

 

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen, die uns die Teilnahme ermöglicht und die Daumen gedrückt haben (Sponsoren und Fans), herzlichst bedanken.
 

Seniorinnen sind Sachsenmeister
 

Am Sonntag, den 04.05.2014, wurde in Bautzen die Landesmannschaftsmeisterschaft der Seniorinnen im Classic-Kegeln ausgetragen.

 Die Pesterwitzerinnen, welche dreimal in Folge den OKV-Meistertitel erkämpften, fuhren mit dem Ziel mindestens den 2. Platz zu erspielen, nach Bautzen.

 An den Start gingen der

 Titelverteildiger KSV Bennewitz 1655 Kegel

                        • USC Leipzig 1589 Kegel

                        • CSV Siegmar 1669 Kegel

                        • SV Pesterwitz 1690 Kegel

 

 Einzelergebnisse:

                         • Petra Meuer 413

                         • Diana Pfützner 424

                         • Silvia Burkhardt 422

                         • Kerstin Otte 431

 

Mit 1690 Kegel belegten wir den 1. Platz und vertreten damit am 24.05.2014 den Freistaat Sachsen zur Deutschen Meisterschaft in Ludwighafen-Oggersheim.
 

Termine
Sponsoren

SV Pesterwitz e.V.
Otto-Harzer-Str./E.-Hannisch-Str.
01705 Pesterwitz
Registernummer: 34077

IMPRESSUM