Mein Sport, meine Freunde, mein Verein!

Fußball - 1. Männer

Herzlich Willkommen auf der Seite der 1. Männermannschaft des SV Pesterwitz.

Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen - egal, ob als Zuschauer oder interessierter Spieler. Unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Kulturkreis und Gesellschaftsschicht heißen wir alle Sportfreunde herzlich bei uns in der Mannschaft willkommen.

In der aktuellen Saison 2018/2019 spielt die Mannschaft in der TEAMBRO-Kreisoberliga im Kreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge.

Hier findet ihr den aktuellen Spielplan und die Tabelle der Staffel: Externer Link zu fussball.de

News

News 1. Männer

23.06.2019

SV Pesterwitz verpasst versöhnlichen Saisonabschluss

23.06.2019

Die erste Elf des SV Pesterwitz hat einen versöhnlichen Saisonabschluss verpasst und das Derby gegen die SG Wurgwitz auf eigenem Platz mit 2:4 verloren. Zur Halbzeit lagen die Gäste mit 0:1 in Führung, verspielten ihren Vorsprung allerdings zu Beginn des zweiten Abschnitts, auch weil die Heimelf eine deutliche Leistungssteigerung zeigte. Durch eine verunglückte Rettungsaktion gelang den Gästen dann der Ausgleich. In den letzten Minuten des Spiels konnten die Pesterwitzer nichts mehr zusetzen und kassierten schließlich noch zwei Treffer.
Die alte Saison endet mit einer Enttäuschung, aber die neue Spielzeit wirft bereits ihre Schatten voraus. Im Verein ist eine Vorfreude auf die neue Spielzeit zu spüren. Mit einigen Neuzugängen soll der Weg ab August in der Kreisoberliga weiterhin erfolgreich gestaltet werden.

20.06.2019

Auf zum letzten Spieltag!

20.06.2019

Auf zum letzten Spieltag!

20.06.2019

Keine Punkte für 1. und 2. Mannschaft

20.06.2019

Am letzten Wochenende konnten weder die 1. noch die 2. Mannschaft auswärts Punkte einfahren. Während die erste Elf am Samstag in der Kreisoberliga beim LSV Gorknitz mit 2:7 unterlag, kassierte die Reserve bei der Zweitvertretung des TSV Kreischa eine 0:4 Pleite.

Am nächsten Wochenende gibt es die letzte Gelegenheit in dieser Spielzeit, Zählbares zu ergattern. Wir freuen uns, euch am letzten Spieltag zu unseren Heimspielen begrüßen zu dürfen.

03.06.2019

Nah dran, aber doch ohne Erfolg

03.06.2019

Der SV Pesterwitz hat einen Achtungserfolg gegen den Tabellenführer aus Sebnitz verpasst. Zur Halbzeit stand es gegen die seit nunmehr sieben Spielen ungeschlagenen Gäste noch 0:0, ein Unterschied war kaum zu erkennen, auch wenn die Pesterwitzer zweimal in höchster Not auf der Linie klären mussten. Aber auch auf der anderen Seite gab es gute Möglichkeiten für die Heimelf, die aber ebenso ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel ging der Spitzenreiter dann in der 61. Minute in Führung und machte schließlich kurz vor Schluss alles klar. Trotz des 0:2 behalten die Gastgeber Tabellenrang 9.
Hier geht es zum Spielbericht auf fussball.de.

Am Samstag, den 15.06.2019 tritt der SV Pesterwitz um 15 Uhr zum Auswärtsspiel beim LSV Gorknitz an.

26.05.2019

Wir sehen uns auf dem Platz!

26.05.2019

Wir sehen uns auf dem Platz!
Trainingszeiten

Trainingszeiten 1. Männer

DienstagDonnerstag
19:30 - 21:30
Trainer Bernd Noack
 Großer Platz
19:30 - 21:30
Trainer Bernd Noack
 Großer Platz
Dienstag
19:30 - 21:30
 Großer Platz
Donnerstag
19:30 - 21:30
 Großer Platz
Kontakte

Kontakte 1. Männer

Abteilungsleiter: 
Trainer: 
Bernd Noack
Downloads

Downloads 1. Männer

Aufnahmeantrag Fussball: 
Sonsoren

Sponsoren

Sponsoren 1. Männer