Mein Sport, meine Freunde, mein Verein!

Fußball - 2. Männer

Herzlich Willkommen auf der Seite der 2. Männermannschaft des SV Pesterwitz.

Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen - egal, ob als Zuschauer oder interessierter Spieler. Unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Kulturkreis und Gesellschaftsschicht heißen wir alle Sportfreunde herzlich bei uns in der Mannschaft willkommen.

In der aktuellen Saison 2019/2020 spielt die Mannschaft in der 1. Kreisklasse Staffel West im Kreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge.

Hier findet ihr den aktuellen Spielplan und die Tabelle der Staffel: Externer Link zu fussball.de

News

News 2. Männer

22.08.2019

Der 2. Spieltag steht an!

22.08.2019

Der 2. Spieltag steht an!

15.08.2019

90 Jahre Fußball in Pesterwitz!

15.08.2019

90 Jahre Fußball in Pesterwitz!

Der Fußball in Pesterwitz wird 90...JETZT GEHT´S RUND!

Nach zahlreichen Stunden der Planung, Organisation und Vorbereitung können wir euch nun unser Programm präsentieren.

⚽️⚽️ Jetzt wird es langsam spannend rund um's Sportgelände ⚽️⚽️

Ebenso möchten wir vorab allen Sponsoren, Unterstützern, Freunden und Helfern des Vereins danken.

Wir freuen uns schon auf euch... Also schön teilen und weitersagen!

15.08.2019

Endlich geht's wieder los

15.08.2019

Die neue Saison startet! Nach kraftraubenden Wochen der Vorbereitung können sich die Fußballer der ersten und zweiten Mannschaft des SV Pesterwitz nun bald wieder im Ligabetrieb beweisen.

Nachdem die 1. Elf ihr vorletztes Vorbereitungsspiel beim ambitionierten Kreisligisten aus Rabenau mit 1:2 verloren hat, steht heute noch der letzte Test gegen die SG Dölzschen an. Zum Ligastart empfängt uns dann am 18.08.19 um 15 Uhr die SG Kesselsdorf zur ersten Standortbestimmung.

Die Zweitvertretung hat dagegen bereits ihr erster Pflichtspiel im Kreispokal absolviert und dabei leider nach hartem Kampf beim SC Einheit Bahratal-Berggießhübel mit 3:4 n.V. verloren. Wir sind gespannt, was mit der neu formierten Truppe und den zahlreichen jungen Spielern in der 1. Kreisklasse möglich sein wird. Eine erste Antwort darauf wird die 1. Spieltagsbegegnung am 17.08.19 um 13 Uhr beim
Höckendorfer FV 2 liefern. Da die Gastgeber bereits in der letzten Saison Gegner unserer Zweiten waren, wird dieser Vergleich ein richtiger Gradmesser.

Wir freuen uns auf die neue Saison und auf euren Besuch zu unseren Spielen!

06.07.2019

Nach der Saison ist vor der Saison

06.07.2019

Nach der empfindlichen 2:4 Derbypleite gegen die SG Wurgwitz schließt unsere erste Mannschaft die Saison auf Platz 9 ab.
Die Zweite konnte am letzten Spieltag gegen Höckendorfs Reserve einen Punkt in Unterzahl ergattern, findet sich aber trotzdem auf dem letzten Tabellenplatz wieder.
Mit einigen Neuzugängen wollen wir im neuen Spieljahr in der Kreisoberliga und 1. Kreisklasse wieder weiter vorne angreifen.
Glückwunsch an die Aktiven Alten Herren, die am Ende souverän die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg feiern durften.

Auch unsere Junioren hatten ein erfolgreiches Jahr:
Die B-Junioren konnten neben dem 5. Platz auch den Fairplaytitel in der Kreisklasse für sich beanspruchen.
Die C-Junioren verpassten denkbar knapp das Siegerpodest und ereichten einen guten 4. Platz in der Kreisklasse.
Die junge D1 überzeugte in der Kreisliga mit einem hervorragenden 4. Platz und hofft auf den Aufstieg in die Landesklasse. Obendrauf gab es den Vizehallenkreismeistertitel.
Die D2 legte in der Rückrunde erst richtig los und konnte zum Schluss noch den letzten Tabellenplatz verlassen.
Die E1 konnte neben dem Vizetitel in der Fairplayliga auch das Pokalfinale erreichen. Erfolgreich lief auch hier die Hallensaison, die mit dem Hallenkreismeistertitel gekrönt wurde.
Die E2 wurde 41. und die junge E3 erreichte einen starken 19. Platz von knapp 60 Teams.
Die F1-Junioren waren beim Fairplayfinaltag daheim erfolgreich und konnten den Kreismeistertitel knapp vor Neustadt Sachsen feiern. Im Pokalfinale hatten die Neustädter das bessere Ende für sich. In der Halle gab es die Bronzemedaillie.
Die F2 erreichte einen fantastischen 21. Platz in der Fairplayliga.

Jetzt heißt es für alle kurz durchatmen.
Wir wünschen allen eine schöne Ferien- und Urlaubszeit!

Wenige Abgänge und viele Neuzugänge im Herren- und Juniorenbereich lassen uns auf eine erfolgreiche neue Saison hoffen.

Am 16.Juli geht's bei den Männern mit der Vorbereitung los.
Neben einigen Freundschaftsspielen warten am 03. und 04.08. in der Pokalausscheidungsrunde die ersten Pflichtspiele auf uns.

Sport frei!

23.06.2019

Zweite Elf verpasst Heimsieg zum Saisonabschluss

23.06.2019

Die zweite Mannschaft des SV Pesterwitz hat den zweiten Saisonsieg im letzten Spiel knapp verpasst.
In der ersten Hälfte war man den Gästen aus Höckendorf überlegen, nutzte aber wie so oft seine Chancen nicht. Mit dem einzigen Schuss aufs Tor gingen die Gäste in Führung und sicherten sich den 0:1 Vorsprung zur Pause.
In Abschnitt zwei kamen die Hausherren mit noch mehr Motivation auf den Platz und setzten diese dann auch in den verdienten Ausgleich um. Nach einem schönen Pass in die Gasse von Sehn vollendete Anders zum 1:1. Nur vier Minuten später legte sich der SVP 2 dann den Ball aber praktisch selbst zum 1:2 in die Maschen. Nach einem zu kurzen Rückpass hatte der Höckendorfer Angreifer keine Mühe, zur erneuten Führung einzunetzen. Zu allem Überfluss sah Kuper noch die rote Karte. In Unterzahl hauten die Hausherren noch einmal alles raus und kamen tatsächlich noch zum hochverdienten Ausgleich. Schütz köpfte nach einer Ecke mustergültig ein und sicherte einen Punkt zum Saisonabschluss.
Auch wenn in diesem Spiel mehr drin war, kann der Punktgewinn in Unterzahl dennoch als Fortschritt verbucht werden. Die neue Saison wird mit Unterstützung zahlreicher Neuzugänge, u. a. aus der eigenen Jugend, hoffentlich um einiges erfolgreicher.

Trainingszeiten

Trainingszeiten 2. Männer

DienstagDonnerstag
19:30 - 21:30
Trainer Bernd Noack
Co-Trainer Mike Kindermann
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
 Großer Platz
19:30 - 21:30
Trainer Bernd Noack
Co-Trainer Mike Kindermann
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
 Großer Platz
Dienstag
19:30 - 21:30
 Großer Platz
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
Donnerstag
19:30 - 21:30
 Großer Platz
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
Kontakte

Kontakte 2. Männer

Trainer: 
Mike Kindermann
(  kindermann.mike@web.de )
Co-Trainer: 
Sven Kurtzke
Mannschaftsleiter: 
Thomas Faßl
Downloads

Downloads 2. Männer

Aufnahmeantrag Fussball: 
Sonsoren

Sponsoren

Sponsoren 2. Männer