Mein Sport, meine Freunde, mein Verein!

Fußball - 2. Männer

Herzlich Willkommen auf der Seite der 2. Männermannschaft des SV Pesterwitz.

Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen - egal, ob als Zuschauer oder interessierter Spieler. Unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Kulturkreis und Gesellschaftsschicht heißen wir alle Sportfreunde herzlich bei uns in der Mannschaft willkommen.

In der aktuellen Saison 2018/2019 spielt die Mannschaft in der Tecto Kreisliga B West im Kreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge.

Hier findet ihr den aktuellen Spielplan und die Tabelle der Staffel: Externer Link zu fussball.de

News

News 2. Männer

12.03.2019

Pflichtspielauftakt der 2. Männermannschaft abgesagt

12.03.2019

Das für letzten Samstag angesetzte Punktspiel der 2. Männermannschaft beim Hartmannsdorfer SV Empor 2 wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

03.03.2019

Freundschaftsspiel endet mit Sieg für den SV Pesterwitz 2

03.03.2019

Der SV Pesterwitz absolvierte zum Abschluss der Vorbereitung ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Rotation Dresden 3. Mit einem veränderten Spielsystem, dem neuen Co-Trainer Sven Kurtzke an der Seite und einer Aufstellung in Bestbesetzung waren die Ansprüche vor dem Spiel hoch. Das Spiel begann optimal für die als Gastgeber spielenden Pesterwitzer. Nach einem Querpass von der linken Seite erzwang Leonhardi durch resolutes Zweikampfverhalten ein Eigentor der Gäste. Pesterwitz fand in der Anfangsphase immer wieder spielerische Lösungen, nutzte jedoch seine teils glasklaren Möglichkeiten nicht. Die neu formierte Abwehrkette offenbarte stattdessen noch deutliche Schwierigkeiten im Stellungsspiel. So konnte Rotation 3 nach mehreren vergeblichen Klärungsversuchen der Gastgeber ausgleichen. Nach einem langen Ball ging der Gast in Führung. Die Pesterwitzer Abwehrspieler hatten immer wieder Schwierigkeiten mit den schnellen Angreifern der Gäste. Nach einer halben Stunde erhöhte Rotation 3 durch einen direkten Freistoß auf 1:3. Doch Andre Reichel antwortete im direkten Gegenzug mit dem 2:3.
Die zweite Hälfte wollten die Gastgeber wesentlich besser gestalten. Die Abwehr sollte sicherer stehen und die Angriffe sollten effektiv abgeschlossen werden, was bisher nur den Gästen gelungen war. Die Wechsel zur Halbzeit auf der Seite des SV Pesterwitz zahlten sich aus. Im Angriff stiftete Anders mit seiner Schnelligkeit immer wieder Unruhe. Nach einem schönen Schnittstellenpass von Leonhardi glich dieser dann in der 60. Minute verdientermaßen aus. Nun wollte die 2. Mannschaft des SV Pesterwitz auch den Sieg. Bis auf wenige Gegenstöße der Gäste, die durch ihr Tempo bei langen Bällen immer gefährlich blieben, spielte nur noch die Heimelf, die zum Ende der Partie aber zu ungeduldig wurde. Dennoch fiel in der 89. Minute noch der verdiente Siegtreffer für den SV Pesterwitz 2 durch Kevin Kuper, der aus dem Rückraum abgezogen hatte.
Mit einer spielerisch guten, aber defensiv noch ausbaufähigen Leistung schließt der SV Pesterwitz 2 die Vorbereitung ab und startet am nächsten Samstag beim Hartmannsdorfer SV Empor 2 in die Rückrunde.

26.02.2019

Spielankündigung

26.02.2019

Spielankündigung

04.11.2018

Auswärtsspiel gegen Tabellenführer abgesagt

04.11.2018

Aufgrund Personalmangels musste das Spiel unserer 2. Männermannschaft beim Tabellenführer aus Rabenau leider abgesagt werden.
Das nächste Spiel des SV Pesterwitz 2 findet am Samstag, den 24.11.2018 um 14:00 Uhr in Hermsdorf statt.

29.10.2018

Keine Punkte für den SVP 2 im Heimspiel gegen Bannewitz 2

29.10.2018

Keine Punkte für den SVP 2 im Heimspiel gegen Bannewitz 2

Im Heimspiel gegen den SV Bannewitz 2 gab es eine deftige Heimpleite für unseren SV Pesterwitz 2. Mit 0:5 musste man sich den Gästen geschlagen geben, obwohl man sich im Vorfeld deutlich mehr erhofft hatte. Leider verletzte sich auch noch unser Torhüter Rüffer am Sprunggelenk und wird damit vorerst ausfallen. Damit bleibt der Sieg gegen Hartmannsdorf am ersten Spieltag bisher die einzige Partie mit zählbarem Erfolg.

Am 04.11. steht nun die schwere Aufgabe beim Tabellenführer in Rabenau an.

Unsere Elf gegen den SV Bannewitz 2: Rüffer (TW) - Leonhardi (C), Walter, Israel, Richter - Nieschalke, Leuteritz, Leyser, Sehn, Pintar - Kuper // Knauber, Wegeleben, Böhme

Trainingszeiten

Trainingszeiten 2. Männer

DienstagDonnerstag
19:30 - 21:30
Trainer Bernd Noack
Co-Trainer Mike Kindermann
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
 Großer Platz
19:30 - 21:30
Trainer Bernd Noack
Co-Trainer Mike Kindermann
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
 Großer Platz
Dienstag
19:30 - 21:30
 Großer Platz
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
Donnerstag
19:30 - 21:30
 Großer Platz
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
Kontakte

Kontakte 2. Männer

Trainer: 
Mike Kindermann
(  kindermann.mike@web.de )
Co-Trainer: 
Sven Kurtzke
Mannschaftsleiter: 
Thomas Faßl
Downloads

Downloads 2. Männer

Aufnahmeantrag Fussball: 
Sonsoren

Sponsoren

Sponsoren 2. Männer