Mein Sport, meine Freunde, mein Verein!

Fußball - 2. Männer

Herzlich Willkommen auf der Seite der 2. Männermannschaft des SV Pesterwitz.

Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen - egal, ob als Zuschauer oder interessierter Spieler. Unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Kulturkreis und Gesellschaftsschicht heißen wir alle Sportfreunde herzlich bei uns in der Mannschaft willkommen.

In der aktuellen Saison 2018/2019 spielt die Mannschaft in der Tecto Kreisliga B West im Kreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge.

Hier findet ihr den aktuellen Spielplan und die Tabelle der Staffel: Externer Link zu fussball.de

News

News 2. Männer

23.06.2019

Zweite Elf verpasst Heimsieg zum Saisonabschluss

23.06.2019

Die zweite Mannschaft des SV Pesterwitz hat den zweiten Saisonsieg im letzten Spiel knapp verpasst.
In der ersten Hälfte war man den Gästen aus Höckendorf überlegen, nutzte aber wie so oft seine Chancen nicht. Mit dem einzigen Schuss aufs Tor gingen die Gäste in Führung und sicherten sich den 0:1 Vorsprung zur Pause.
In Abschnitt zwei kamen die Hausherren mit noch mehr Motivation auf den Platz und setzten diese dann auch in den verdienten Ausgleich um. Nach einem schönen Pass in die Gasse von Sehn vollendete Anders zum 1:1. Nur vier Minuten später legte sich der SVP 2 dann den Ball aber praktisch selbst zum 1:2 in die Maschen. Nach einem zu kurzen Rückpass hatte der Höckendorfer Angreifer keine Mühe, zur erneuten Führung einzunetzen. Zu allem Überfluss sah Kuper noch die rote Karte. In Unterzahl hauten die Hausherren noch einmal alles raus und kamen tatsächlich noch zum hochverdienten Ausgleich. Schütz köpfte nach einer Ecke mustergültig ein und sicherte einen Punkt zum Saisonabschluss.
Auch wenn in diesem Spiel mehr drin war, kann der Punktgewinn in Unterzahl dennoch als Fortschritt verbucht werden. Die neue Saison wird mit Unterstützung zahlreicher Neuzugänge, u. a. aus der eigenen Jugend, hoffentlich um einiges erfolgreicher.

20.06.2019

Auf zum letzten Spieltag!

20.06.2019

Auf zum letzten Spieltag!

20.06.2019

Keine Punkte für 1. und 2. Mannschaft

20.06.2019

Am letzten Wochenende konnten weder die 1. noch die 2. Mannschaft auswärts Punkte einfahren. Während die erste Elf am Samstag in der Kreisoberliga beim LSV Gorknitz mit 2:7 unterlag, kassierte die Reserve bei der Zweitvertretung des TSV Kreischa eine 0:4 Pleite.

Am nächsten Wochenende gibt es die letzte Gelegenheit in dieser Spielzeit, Zählbares zu ergattern. Wir freuen uns, euch am letzten Spieltag zu unseren Heimspielen begrüßen zu dürfen.

03.06.2019

Wenn Fußballspiele nur 45 Minuten dauern würden...

03.06.2019

...dann hätte unsere zweite Mannschaft deutlich mehr Punkte auf dem Konto. Im Heimspiel gegen den SV Hermsdorf waren die Spielanteile und Chancen bis zur Pause ziemlich gleichmäßig verteilt. Kurz vor der Pause verletzte sich dann leider Tom Nieschalke im Zweikampf schwerer und musste das Feld vorzeitig verlassen. Gute Besserung auch an dieser Stelle! Da die Personaldecke, wie bereits in den letzten Wochen, ausgesprochen dünn war, mussten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel mit zehn Spielern auskommen. In Verbindung mit dem berüchtigten Pesterwitzer Sekundenschlaf nach dem Wiederbeginn stand es dann bereits in der 46. Minute 0:1. Nur fünf Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2. Mit einem Mann weniger und in Verbindung mit den äußeren Bedingungen war unsere zweite Elf nicht in der Lage, sich stärker gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Der SV Hermsdorf schaltete dann einige Gänge zurück, spielte viele Situationen nicht zielstrebig aus, kam aber dennoch zu zwei weiteren Treffern. Am Ende nahmen die Gäste dann ein 0:4, damit drei Punkte und zusätzlich noch Tabellenrang drei mit nach Hause.

Am Sonntag, den 16.06.2019 tritt der SV Pesterwitz 2 im Auswärtsspiel beim TSV Kreischa 2 an.

26.05.2019

Wir sehen uns auf dem Platz!

26.05.2019

Wir sehen uns auf dem Platz!
Trainingszeiten

Trainingszeiten 2. Männer

DienstagDonnerstag
19:30 - 21:30
Trainer Bernd Noack
Co-Trainer Mike Kindermann
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
 Großer Platz
19:30 - 21:30
Trainer Bernd Noack
Co-Trainer Mike Kindermann
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
 Großer Platz
Dienstag
19:30 - 21:30
 Großer Platz
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
Donnerstag
19:30 - 21:30
 Großer Platz
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
Kontakte

Kontakte 2. Männer

Trainer: 
Mike Kindermann
(  kindermann.mike@web.de )
Co-Trainer: 
Sven Kurtzke
Mannschaftsleiter: 
Thomas Faßl
Downloads

Downloads 2. Männer

Aufnahmeantrag Fussball: 
Sonsoren

Sponsoren

Sponsoren 2. Männer