Mein Sport, meine Freunde, mein Verein!

Fußball - 2. Männer

Herzlich Willkommen auf der Seite der 2. Männermannschaft des SV Pesterwitz.

Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen - egal, ob als Zuschauer oder interessierter Spieler. Unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Kulturkreis und Gesellschaftsschicht heißen wir alle Sportfreunde herzlich bei uns in der Mannschaft willkommen.

In der aktuellen Saison 2019/2020 spielt die Mannschaft in der 1. Kreisklasse Staffel West im Kreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge.

Hier findet ihr den aktuellen Spielplan und die Tabelle der Staffel: Externer Link zu fussball.de

News

News 2. Männer

30.09.2019

Auf zum nächsten Spiel!

30.09.2019

Auf zum nächsten Spiel!

07.09.2019

Und weiter geht die Feier!

07.09.2019

Und weiter geht die Feier!

Der gestrige Auftakt unseres Festwochenendes war schon mal traumhaft. Schön, dass ihr so zahlreich da wart. Wir freuen uns auch heute und morgen wieder auf euch, denn es warten zahlreiche Schmankerl! Anbei gibt es noch ein Update unseres Spielplanes für die nächsten zwei Tage.

Wir sehen uns auf dem Platz!

02.09.2019

Zweite siegt in Limbach

02.09.2019

Unsere Zweite konnte am gestrigen Sonntag bei VS Limbach mit 1:4 gewinnen und holte damit den zweiten Sieg im dritten Ligspiel. Auf die gewohnt einsatzstarken Limbacher war man gut vorbereitet und setzte diese von Anfang an unter Druck. Zweimal Kevin Anders und einmal Martin Knauber schossen eine komfortable 3:0 Pausenführung heraus. Auch in den zweiten 45 Minuten dominierte man den Gastgeber bis auf eine kurze Phase nach dem Wiederbeginn, in der man zu passiv agierte und dann auch den Anschlusstreffer hinnehmen musste. Eine Viertelstunde vor Schluss traf erneut Kevin Anders zum 1:4 und stellte mit seinem dritten Tor in dieser Partie den alten Abstand wieder her. Letztendlich erspielte sich unsere Zweite einen hochverdienten Sieg, der bei besserer Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können. So vergab Max Leonhardi kurz vor Schluss noch einen Elfmeter.
Die gezeigte Leistung macht Lust auf mehr. Weiter so Männer!

28.08.2019

90 Jahre Fußball in Pesterwitz!

28.08.2019

90 Jahre Fußball in Pesterwitz!

Der Fußball in Pesterwitz wird 90...JETZT GEHT´S RUND!

Nach zahlreichen Stunden der Planung, Organisation und Vorbereitung können wir euch nun unser Programm präsentieren.

⚽️⚽️ Jetzt wird es langsam spannend rund um's Sportgelände ⚽️⚽️

Ebenso möchten wir vorab allen Sponsoren, Unterstützern, Freunden und Helfern des Vereins danken.

Wir freuen uns schon auf euch... Also schön teilen und weitersagen!

26.08.2019

Zweite Mannschaft mit Licht und Schatten

26.08.2019

Wo geht es hin mit unserer jungen zweiten Mannschaft? Diese Frage stellten sich sicherlich alle Beteiligten vor dem Start in die neue Saison in der 1. Kreisklasse. Nach dem ersten Spiel beim Höckendorfer SV 2 steht zumindest fest, dass unsere zweite Elf ein deutlich sichtbares Potential besitzt, wobei es gilt, dies in Zukunft vor allem konstant auf hohem Niveau auf den Rasen zu bringen. In der Endabrechnung nach der ersten Partie stand ein hochverdienter 1:4 Auswärtssieg, der bei besserer Chancenverwertung noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Dass die junge Truppe sich noch festigen muss, konnte man im ersten Heimspiel gegen den Mitabsteiger TSV Kreischa 2 beobachten. Während die Gäste durch einen Elfmeter in der 14 . Minute bereits in Führung gingen, spielerisch jedoch keinesfalls überlegen waren, konnten unsere Männer ihre Chancen in beiden Hälften leider nicht nutzen. Mehrmals rettete u. a. das Aluminium für die Gäste. In dieser bis zum Schluss ausgeglichenen und spannenden Begegnung nutzten die Kreischaer in der 88. Minute dann eine Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft bei einem schnell ausgeführtem Freistoß zum entscheidenden 0:2.

Kopf hoch und dran bleiben, Jungs! Am nächsten Sonntag, den 01.09.2019 um 15 Uhr gibts die nächste Chance auf drei Punkte bei VS Limbach.

Trainingszeiten

Trainingszeiten 2. Männer

DienstagDonnerstag
19:30 - 21:30
Trainer Bernd Noack , Matthias Böhme
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
 Großer Platz
19:30 - 21:30
Trainer Bernd Noack , Matthias Böhme
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
 Großer Platz
Dienstag
19:30 - 21:30
 Großer Platz
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
Donnerstag
19:30 - 21:30
 Großer Platz
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
Kontakte

Kontakte 2. Männer

Trainer: 
Matthias Böhme
(  svpesterwitz@gmail.com ,  +49 173 4027892 )
Mannschaftsleiter: 
Thomas Faßl
Downloads

Downloads 2. Männer

Aufnahmeantrag Fussball: 
Sonsoren

Sponsoren

Sponsoren 2. Männer