Mein Sport, meine Freunde, mein Verein!

Fußball

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball des SV Pesterwitz.

Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen - egal, ob als Zuschauer oder interessierter Spieler. Unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Kulturkreis und Gesellschaftsschicht heißen wir alle Sportfreunde herzlich bei uns in den Mannschaften aller Altersklassen willkommen.

News

News Fußball

1. Männer

23.06.2019

SV Pesterwitz verpasst versöhnlichen Saisonabschluss

23.06.2019

Die erste Elf des SV Pesterwitz hat einen versöhnlichen Saisonabschluss verpasst und das Derby gegen die SG Wurgwitz auf eigenem Platz mit 2:4 verloren. Zur Halbzeit lagen die Gäste mit 0:1 in Führung, verspielten ihren Vorsprung allerdings zu Beginn des zweiten Abschnitts, auch weil die Heimelf eine deutliche Leistungssteigerung zeigte. Durch eine verunglückte Rettungsaktion gelang den Gästen dann der Ausgleich. In den letzten Minuten des Spiels konnten die Pesterwitzer nichts mehr zusetzen und kassierten schließlich noch zwei Treffer.
Die alte Saison endet mit einer Enttäuschung, aber die neue Spielzeit wirft bereits ihre Schatten voraus. Im Verein ist eine Vorfreude auf die neue Spielzeit zu spüren. Mit einigen Neuzugängen soll der Weg ab August in der Kreisoberliga weiterhin erfolgreich gestaltet werden.

2. Männer

23.06.2019

Zweite Elf verpasst Heimsieg zum Saisonabschluss

23.06.2019

Die zweite Mannschaft des SV Pesterwitz hat den zweiten Saisonsieg im letzten Spiel knapp verpasst.
In der ersten Hälfte war man den Gästen aus Höckendorf überlegen, nutzte aber wie so oft seine Chancen nicht. Mit dem einzigen Schuss aufs Tor gingen die Gäste in Führung und sicherten sich den 0:1 Vorsprung zur Pause.
In Abschnitt zwei kamen die Hausherren mit noch mehr Motivation auf den Platz und setzten diese dann auch in den verdienten Ausgleich um. Nach einem schönen Pass in die Gasse von Sehn vollendete Anders zum 1:1. Nur vier Minuten später legte sich der SVP 2 dann den Ball aber praktisch selbst zum 1:2 in die Maschen. Nach einem zu kurzen Rückpass hatte der Höckendorfer Angreifer keine Mühe, zur erneuten Führung einzunetzen. Zu allem Überfluss sah Kuper noch die rote Karte. In Unterzahl hauten die Hausherren noch einmal alles raus und kamen tatsächlich noch zum hochverdienten Ausgleich. Schütz köpfte nach einer Ecke mustergültig ein und sicherte einen Punkt zum Saisonabschluss.
Auch wenn in diesem Spiel mehr drin war, kann der Punktgewinn in Unterzahl dennoch als Fortschritt verbucht werden. Die neue Saison wird mit Unterstützung zahlreicher Neuzugänge, u. a. aus der eigenen Jugend, hoffentlich um einiges erfolgreicher.

1. Männer

20.06.2019

Auf zum letzten Spieltag!

20.06.2019

Auf zum letzten Spieltag!

1. Männer

20.06.2019

Keine Punkte für 1. und 2. Mannschaft

20.06.2019

Am letzten Wochenende konnten weder die 1. noch die 2. Mannschaft auswärts Punkte einfahren. Während die erste Elf am Samstag in der Kreisoberliga beim LSV Gorknitz mit 2:7 unterlag, kassierte die Reserve bei der Zweitvertretung des TSV Kreischa eine 0:4 Pleite.

Am nächsten Wochenende gibt es die letzte Gelegenheit in dieser Spielzeit, Zählbares zu ergattern. Wir freuen uns, euch am letzten Spieltag zu unseren Heimspielen begrüßen zu dürfen.

Aktive Alte Herren

20.06.2019

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und Staffelsieg!

20.06.2019

Bereits seit dem letzten Spieltag standen die Aktiven Alten Herren des SV Pesterwitz als erster Aufsteiger in die Stadtliga Dresden fest. Durch den Nichtantritt des Gastes aus Goppeln am letzten Samstag ist unseren erfahrenen Fußballern nun auch der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen. Damit gelang der direkte Durchmarsch von der 2. Stadtklasse in die Stadtliga.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf spannende Duelle in der Stadtliga, u. a. gegen Mannschaften wie den SC Borea Dresden!

Trainingszeiten

Trainingszeiten Fußball

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
18:00 - 19:30 C Junioren
Trainer Alex Nipl
16:45 - 18:15 E2 Junioren
 Treff: 16:30
 Großer Platz
18:00 - 19:30 D1 Junioren
Trainer Mike Köthe
16:45 - 18:15 E2 Junioren
 Treff: 16:30
 Großer Platz
19:00 - 21:00 Alte Herren
Mannschaftsleiter Peter Magin
 Winter - Hallenzeit
 Turnhalle
18:00 - 19:30 D1 Junioren
Trainer Mike Köthe
18:00 - 19:30 C Junioren
Trainer Alex Nipl
18:00 - 19:30 B Junioren
Trainer Matthias Böhme
 Großer Platz
18:30 - 20:00 Aktive Alte Herren
Trainer Jörg Krauß
 Großer Platz
18:00 - 19:30 B Junioren
Trainer Matthias Böhme
 Großer Platz
19:30 - 21:30 1. Männer
Trainer Bernd Noack
 Großer Platz
19:30 - 21:30 1. Männer
Trainer Bernd Noack
 Großer Platz
19:30 - 21:30 2. Männer
Trainer Bernd Noack
Co-Trainer Mike Kindermann
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
 Großer Platz
19:30 - 21:30 2. Männer
Trainer Bernd Noack
Co-Trainer Mike Kindermann
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
 Großer Platz
Montag
18:00 - 19:30 C Junioren
18:00 - 19:30 D1 Junioren
18:30 - 20:00 Aktive Alte Herren
 Großer Platz
Dienstag
16:45 - 18:15 E2 Junioren
 Großer Platz
 Treff: 16:30
18:00 - 19:30 C Junioren
18:00 - 19:30 B Junioren
 Großer Platz
19:30 - 21:30 1. Männer
 Großer Platz
19:30 - 21:30 2. Männer
 Großer Platz
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
Mittwoch
18:00 - 19:30 D1 Junioren
Donnerstag
16:45 - 18:15 E2 Junioren
 Großer Platz
 Treff: 16:30
18:00 - 19:30 B Junioren
 Großer Platz
19:30 - 21:30 1. Männer
 Großer Platz
19:30 - 21:30 2. Männer
 Großer Platz
 Gemeinsames Training mit der ersten Mannschaft
Freitag
19:00 - 21:00 Alte Herren
 Turnhalle
 Winter - Hallenzeit
Kontakte

Kontakte Fußball

Trainer: 
Matthias Böhme
(  svpesterwitz@gmail.com ,  +49 173 4027892 )
Trainer: 
Alex Nipl
(  a.nipl@web.de ,  015221714032 )
Trainer: 
Trainer: 
Mike Kindermann
(  kindermann.mike@web.de )
Trainer, Jugendleiter: 
Matthias Böhme
(  svpesterwitz@gmail.com ,  +49 173 4027892 )
Abteilungsleiter: 
Jugendleiter: 
Matthias Böhme
(  svpesterwitz@gmail.com ,  +49 173 4027892 )
Jugendleiter: 
Matthias Böhme
(  svpesterwitz@gmail.com ,  +49 173 4027892 )
Co-Trainer: 
Sven Kurtzke
Trainer: 
Bernd Noack
Mannschaftsleiter: 
Thomas Faßl
Downloads

Downloads

Aufnahmeantrag Fussball: 
Sonsoren

Sponsoren

Sponsoren Fußball