Mein Sport, meine Freunde, mein Verein!

Fußball - Zusammenarbeit mit Dynamo Dresden

Der SV Pesterwitz leistet seit vielen Jahren gute, nachhaltige Nachwuchsarbeit - nicht nur im Fußball. Der Spaß am Sport, in allen Sportarten, steht im Vordergrund.

Im Landkreis beim Fußball spielen die Nachwuchsmannschaften in den oberen Tabellenregionen seit einigen Jahren häufig mit, auch landkreisübergreifend greifen die Teams bei Leistungsvergleichen und Wettkämpfen mit an.

In der Saison 2019/2020 war der Verein erstmalig mit einer Nachwuchsmannschaft in der Landesklasse Sachsen offiziell vertreten und konnte auch hier nachweislich überzeugen.

Das soziale Miteinander sowie der kind- und jugendgerechte Umgang mit unseren Sportlern sind weitere wichtige Indikatoren des Vereins für eine gute Nachwuchsarbeit. Das Erlernen der fußballerischen Grundlagen und die Weiterentwicklung der Kinder und Jugendlichen gehören gleichwohl dazu. In den letzten Jahren konnte der SV Pesterwitz erfolgreich einige Spieler zur SG Dynamo Dresden bringen. Zugleich auch in andere Leistungszentren sowie bekannte Vereine für Talente.

Das alles ist in Summe nicht unbeobachtet geblieben, so dass die SG Dynamo Dresden mit dem SV Pesterwitz gern den gemeinsamen "Dresdner Weg" geht. Das heisst, voneinander kooperativ-sportlich im Sinne der Nachwuchsarbeit profitieren, neue Impulse zu holen und zu setzen und natürlich die große Freude für den Fußball weiterhin zu stärken!

Seit dem 01.07.2021 trat die Zusammenarbeit beider Vereine in Kraft.

Ihr Ansprechpartner rund um die Zusammenarbeit mit der SG Dynamo Dresden sowie zu fachlichen Fragen:

Thomas Hesse

DFB-Stützpunkttrainer &

Kreisauswahl-Trainer U12-U15

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Kontakt:

E-Mail: kooperation@pesterwitz-dynamo.de

Kontakte Zusammenarbeit mit Dynamo Dresden

Ansprechpartner:
Thomas Hesse (DFB-Stützpunkttrainer & Kreisauswahl-Trainer U12-U15)
(  kooperation@pesterwitz-dynamo.de )
Sonsoren