Mein Sport, meine Freunde, mein Verein!

News

News

Verein

11.06.2024

Fördermittel zum Sportplatzbau überreicht

11.06.2024

Fördermittel zum Sportplatzbau überreicht

Gestern, am 10.06.2024, haben uns der Sächsische Staatsminister des Innern und der Oberbürgermeister der Stadt Freital den Fördermittelbescheid überreicht – für den langersehnten Neubau den Kunstrasen-Großspielfeldes und die Umrüstung des Flutlichts auf LED.

Staatsminister des Innern Armin Schuster zeigte sich beeindruckt von unser schönen Anlage: »Der organisierte Sport ist ein wichtiges Element des sozialen Zusammenhalts – ihn zu fördern, ist eine der zentralen gesellschaftspolitischen Aufgaben im Freistaat. Nur bei besten Rahmenbedingungen sind großartige Leistungen im Breitensport möglich. Daher investiert der Freistaat kontinuierlich in die Sportstätten der Kommunen und Vereine. Die Vergrößerung und Erneuerung der Kunstrasenfläche sowie die Umrüstung des Flutlichts werden für die Sportler des SV Pesterwitz für noch bessere Trainings- und Spielbedingungen sorgen.«

Wir freuen uns sehr, dass der Antrag nun endlich bewilligt wurde und wir den Platz ausbauen können. Wir hoffen, ihn bereits nächstes Jahr zum großen Sport- und Vereinsfest "150 Sport in Pesterwitz" einzuweihen.

Fußball / C Junioren

28.01.2024

Die Pesterwitzer C-Jugendkicker krönen sich zum Hallenkreismeister.

28.01.2024

Die Pesterwitzer C-Jugendkicker krönen sich zum Hallenkreismeister.

Wie im Vorjahr geht der Pokal in der Altersklasse an die Blau-Weißen.
Jungs, wir freuen uns unheimlich über den tollen Erfolg und feiert euch ordentlich!
Ihr habt es euch verdient.

Fußball / A Junioren

20.01.2024

A-Jugendliche schaffen Sensationelles und sind Hallenkreismeister SOE

20.01.2024

A-Jugendliche schaffen Sensationelles und sind Hallenkreismeister SOE

Unsere A-Jugend schafft es das 2. Jahr in Folge die Hallenkreismeisterschaft zu gewinnen.

Als Spielgemeinschaft SV Pesterwitz/SG Motor Wilsdruff/SG Kesselsdorf waren wir jetzt nicht gerade der Favorit. Aber die Jungs sind aufgetreten als wären sie schon jahrelang ein Team und haben sich bei jeder gelungenen Aktion gepusht. Am Ende gehen wir ungeschlagen und spielerisch verdient durch das Turnier und werden Hallenkreismeister des Kreisverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Turnen

15.01.2024

Fotos vom Skilager online

15.01.2024

Turnen

05.10.2023

Übungsleiter oder Trainer gesucht

05.10.2023

Wir benötigen Unterstützung beim Training unserer Mädchen. Gern auch engagierte Eltern.

Bei Interesse sprecht uns in der Halle an oder sendet uns eine Email an turnen@sv-pesterwitz.de

Turnen

30.08.2023

20 Jahre Fahrradlager der Turner

30.08.2023

Verein

29.06.2023

Bus-Ausleihe über Kreissportbund

29.06.2023

Bus-Ausleihe über Kreissportbund

Mitgliedsvereine des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. haben die Möglichkeit, zur Unterstützung für die Vereinsarbeit (z.B. Spielbetrieb, Trainingslager, u.a.) einen der VW-Kleinbusse des Kreissportbundes auszuleihen. Kosten: 35 Euro pro Tag. Die Busse müssen in der Gartenstraße 24 in Pirna abgeholt und vollgetankt zurückzugeben werden. Die Ausleihe (mind. 14 Tagen vorher) geht einfach mittels Formular(siehe auch im Downloadbereich) an Nico Bombach (E-Mail: bombach@kreissportbund.net). Nähere Informationen gibt es auch unter https://kreissportbund.net/service/bus-ausleihe/

Turnen

11.06.2023

Eindrücke vom Schauturnen

11.06.2023

TurnerInnen im Alter zwischen 6 und 70 Jahren zeigten eine unterhaltsame Turnshow.

Hier die Fotos der Highlights

Turnen

28.05.2023

Keine freien Plätze für Mädchen verfügbar

28.05.2023

Leider können wir keine neuen Turnerinnen aufnehmen. Alle weiblichen Altersklassen unter 18 Jahre sind voll.

Turnerinnen über 18 Jahre sind ab 19:30 Uhr zum freien Training gern willkommen.

Jungs können in einigen Altersklassen noch aufgenommen werden. Schickt uns bitte eine Email an turnen@sv-pesterwitz.de oder wendet euch an Uli Tscheschke während der Trainingszeiten.

Verein

27.12.2022

neue Formulare

27.12.2022

Liebe Mitglieder und die, die es noch werden wollen,

ab dem 01.01.2023 verwenden wir neue Formulare, die für alle Abteilungen gleich sind:

  • Mitgliedsantrag (inkl. Datenschutzerklärung)
  • Veränderungsmitteilung
  • Kündigung

Die neuen Formulare sind ab sofort nur noch unter "Downloads" zu finden, werden aber auch als Papierversion im Verein zur Verfügung liegen.

Verein

11.08.2022

Vereinskneipe "Fair Play" geöffnet

11.08.2022

Vereinskneipe "Fair Play" geöffnet

Nach monatelangem Tüfteln und Werkeln hat seit Anfang August unsere Vereinskneipe wieder für Euch geöffnet.

Getauft auf den Namen "Fair Play", im neuen Gewand und modern ausgestattet erwartet sie Euch immer

Dienstag/Mittwoch von 19:00 - 24:00 Uhr; Donnerstag/Freitag von 18:30 - 23:30 Uhr.

Bei schönem Wetter ist auch die Terasse geöffnet.

Da die Vereinskneipe nun direkt von uns als Verein betrieben wird und nicht an Dritte verpachtet ist, konnten wir die Preise senken. Damit dies so bleibt, benötigen wir Eure Mithilfe: Bitte habt Verständnis dafür, dass ein Verzehr von selbst mitgebrachten Getränken und Speisen nicht erwünscht ist. Auch bitten wir um Nachsehen, sollte es am Anfang noch ein wenig ruckeln. Neben einem breiten Angebot an Getränken gibt es auch eine Auswahl an warmen Speisen zu moderaten Preisen.

Uns gefällt die Kneipe richtig gut. Schaut es Euch gern mal an, wir freuen uns auch Euren Besuch! Eine offizielle Eröffnungsfeier folgt dann im Herbst.

Euer Vorstand