Mein Sport, meine Freunde, mein Verein!

News

News

Fußball / Aktive Alte Herren

19.09.2021

SPIELTAG-ERGEBNISSE (18.09.-19.09.2021)

19.09.2021

SPIELTAG-ERGEBNISSE (18.09.-19.09.2021)

Verein

15.09.2021

Pesterwitzer Wein- und Herbstfest

15.09.2021

Pesterwitzer Wein- und Herbstfest

An diesem Wochenende (17.09. bis 19.09.2021) findet das Herbst- und Weinfest 2021 gemeinsam mit dem Pesterwitzer Drachenfest und dem Fest des Pesterwitzer Sportvereins statt.

 

Unser Programm auf dem Sportplatzgelände des SV Pesterwitz:

Freitag, 17.09.2021

19.00 Uhr - Lagerfeuer mit Knüppelkuchen und der Feuerwehr

19.30 Uhr - Drumm Show, Groitzscher Spielleute e.V.

20.00 Uhr - Winzer Beats Party, DJ FOX

 

Samstag, 18.09.2021

09.00 Uhr - Fußball E 2 gegen TSV Seifersdorf

10.30 Uhr - Fußball A-Jugend gegen Spg.Altenberg/Glashütte

11.00 Uhr - Volleyballturnier

14.00 Uhr - Familiensportfest auf der Wiese

15.00 Uhr - Programm der Pesterwitzer Grundschule auf der Bühne

15.00 Uhr - Fußball Spiel der Traditionsmannschaft

16.00 Uhr - Auftritt der Turner auf der Bühne

20.00 Uhr - Schlagerparty mit DJ FOX

 

Sonntag, 19.09.2021

09.00 Uhr - Fußball F 2 gegen SG 90 Braunsdorf

10.30 Uhr - Fußball D 2 gegen Hartmannsdorfer SV

10.30 Uhr - Frühschoppen mit Skatturnier

11.00 Uhr - Meister Klecks für unsere Kleinen

12.00 Uhr - (Ball-)Spiele für Kinder auf der Wiese

12.30 Uhr - Fußball B-Jugend gegen SV Bannewitz

13.00 Uhr - Beachvolleyballturnier

15.00 Uhr - Fußball Punktspiel 1. Männer gegen SSV Neustadt/Sa.

15.00 Uhr - Vogelschiessen mit dem Schützenverein Pesterwitz und Blasmusik

 

Alle sind herzlich eingeladen uns bei Sport, Spiel und Geselligkeit zu besuchen. Der Eintritt bei uns ist frei!!!

 

Hier geht es zum kompletten Rahmenprogramm des Herbst- und Weinfestes: https://www.kulturverein-pesterwitz.de/herbst-und-weinfest/

Fußball / 1. Männer

12.09.2021

SPIELTAG-ERGEBNISSE (11.09.-12.09.2021)

12.09.2021

SPIELTAG-ERGEBNISSE (11.09.-12.09.2021)

Fußball / 1. Männer

29.08.2021

SPIELTAG-ERGEBNISSE (29.08.2021)

29.08.2021

SPIELTAG-ERGEBNISSE (29.08.2021)

Fußball / Kooperation mit Dynamo Dresden

23.08.2021

Feriencamp der Fußballschule der SG Dynamo Dresden beim SV Pesterwitz

23.08.2021

Feriencamp der Fußballschule der SG Dynamo Dresden beim SV Pesterwitz

Das Feriencamp der Fußballschule der SG Dynamo Dresden findet vom 23.08. bis 27.08.2021 beim SV Pesterwitz statt!

Alle Informationen rund um eine tolle Fußballwoche finden Sie ... HIER.

 

ACHTUNG (Stand: 16.08.2021): Das Camp ist ausgebucht! Eine Warteliste besteht bereits.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

 

 

Alle Informationen rund um die Kooperation des SV Pesterwitz mit der SG Dynamo Dresden finden Sie:

https://www.sv-pesterwitz.de/kooperation-dynamo-dresden.

 

Fußball / 1. Männer

22.08.2021

SPIELTAG-ERGEBNISSE (22.08.2021)

22.08.2021

SPIELTAG-ERGEBNISSE (22.08.2021)

Callanetics

03.08.2021

Wandertag der Callanetics-Gruppe

03.08.2021

Liebe Sportlerinnen,

wir wagen es und setzen einen Termin für unseren Wandertag. 

Datum:   11.09.2021

Damit ist der erste Schritt getan. Jetzt heißt es Daumendrücken. 

Treffpunkt, Ort, Zeit und Tour geben wir kurzfristig bekannt.

Solltet Ihr Interesse haben, bitte schon mal bei der Anita anmelden. Dankeschön 

Jetzt wünschen wir Euch erst mal einen schönen Sommer und freuen uns über die gemeinsamen Übungsstunden.

Eure Übungsleiterinnen

Anita, Steffi I. und Steffi B.

Callanetics

15.06.2021

Korrektur zur letzten Woche

15.06.2021

Liebe Sportlerinnen,

nur kurz eine kleine Korrektur zur Info der letzter Woche.

Sportbeginn der Donnerstagsgruppe wird bis auf weiteres 19 Uhr sein.  Eine Gruppe auf der Wiese und eine in der Halle. Drücken wir die Daumen für trockenes Wetter.

Die Sportlerinnen der Dienstagsgruppe, bitte im Vorfeld mit der Steffi I. abstimmen. Diese Anfangszeiten können variieren. 

Wir werden weiterhin Teilnehmerlisten führen.

Sport frei Ihr Lieben.

Anita, Steffi I. und Steffi B.

Callanetics

07.06.2021

Corona Pandemie - Es gibt Neuigkeiten

07.06.2021

Liebe Sportlerinnen,

nach gefühlten Ewigkeiten ist es nun soweit. Wir dürfen wieder sporteln. Also wie gewohnt dienstags und donnerstags. Auch dürfen wir unter den unten aufgeführten Bedingungen die Halle benutzen. 
Es gibt keinen Spielraum, für die Halle müssen die Bedingungen eingehalten werden. 

Alternativ gibt es die Möglichkeit, den Sport auf der Wiese durchzuführen. Was wir donnerstags, sofern es das Wetter erlaubt, nutzen werden. Wir (Anita und ich) werden zwei Gruppen (vorerst Start 19:30 Uhr) bilden. Eine für die Halle und eine auf der Wiese. 

Ob die Steffi I. morgen schon mit dem Sport beginnen wird, konnten wir noch nicht klären. Wenn nicht, wird der Dienstagsport ab nächste Woche stattfinden. 

Die Halle betreten darf, wer

vollständig geimpft ist (Vorlage des Impfausweises)

oder

eine Genesenenbescheinigung durch das Gesundheitsamt vorlegen kann 

oder 

einen bestätigten Schnelltest vorweisen kann.

Da zur Zeit alles im Fluss ist, können nächste Woche schon andere Bedingungen gelten. 

Wir werden wieder sporteln, alles andere bekommen wir schon hin.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen Abend und freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen.

Eure Übungsleiterinnen

Anita, Steffi I. und Steffi B. 

 

Tennis

03.05.2021

2. Offizielle offene Vereinsmeisterschaft Abt. Tennis

03.05.2021

2. Offizielle offene Vereinsmeisterschaft Abt. Tennis

Liebe Sportfreunde,

auf Grund des großen Zuspruches finden die Vereinsmeisterschaften der Abteilung Tennis unter erneuter Leitung von Tim auch in 2021 statt. Insgesamt haben sich 19 Teilnehmer gemeldet. Die Auslosung der Spielbegegnungen wurde am 03.05.2021 offiziell durchgeführt. Das Turnier wird im K.O. System gespielt. Jedes Spiel geht über 2 Sätze und bei Unentschieden muß der Championstiebreak entscheiden. Das große Finale wird sehnsüchtig im September 2021 erwartet.

Zeitlicher Ablauf:

1. Runde: bis 06.06.2021

2. Runde: bis 04.07.2021

3. Runde: bis 08.08.2021

4. Runde: Finalrunde im September (WE wird noch bekannt gegeben!)

In dem Sinne allen einen erfolgreichen Start und möge der Beste gewinnen!

 

Sportliche Grüße,

Thomas und Tim

Verein

17.12.2020

DANKE und Weihnachtsgrüße

17.12.2020

DANKE und Weihnachtsgrüße

Dieses spezielle, von Beschränkungen und Entbehrungen gezeichnete Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Daher möchten wir die Gelegenheit ergreifen, uns bei allen Mitgliedern, Trainern, Übungsleitern sowie Unterstützern und Helfern für das tolle Engagement und insbesondere auch für die Treue in diesem Jahr zu beDANKEn.

Weihnachten ist nun gar nicht mehr weit. Wir wünschen allen ein schönes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest, viel Gesundheit und einen guten Start in ein (hoffentlich besseres) Jahr 2021!

Der Vorstand des SV Pesterwitz

Callanetics

15.12.2020

Weihnachts- und Neujahrswünsche

15.12.2020

Weihnachts- und Neujahrswünsche

Zeit mit den Lieben,

gemütliche Stunden,

Ruhe und Besinnlichkeit,

wir wünschen eine

schöne Weihnachtszeit.

Liebe Sportlerinnen,

leider können wir Euch immer noch nicht mitteilen, dass bzw. wann unser Sport wieder beginnen wird. Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen und feiern in ein paar Tagen im kleinen Kreis mit unseren Liebsten erst einmal ein richtig schönes Weihnachtsfest.
Dieses Jahr 2020 hat uns alle auf eine besondere Art und Weise auf die Geduldsprobe gestellt. Deshalb wünschen wir Euch allen von ganzem Herzen ein glückliches und weitestgehend auch wieder ein bisschen "normales" Jahr 2021. Sodass in naher Zukunft unsere Kinder ihren Enkeln von diesem einen verwunschenen Jahr erzählen können.

In diesem Sinne würden wir uns freuen, wenn Ihr zu Hause oder im Freien Eure Übungen macht und weiterhin schön "negativ" bleibt. 

Wir freuen uns schon jetzt ganz riesig auf ein sportliches Wiedersehen mit Euch.

Weihnachtliche Grüße senden
Eure Übrungsleiterinnen
Anita, Steffi I. und Steffi B. 

Callanetics

24.11.2020

2020 Runder Geburtstag von Ute

24.11.2020

2020 Runder Geburtstag von Ute

Liebe Sportlerinnen,

leider fallen auch allle gemeinsamen Veranstaltungen aus. Damit unsere lieben Sportfreundinnen, die dieses Jahr schon gerundet sind und noch kein Geschenk bekommen haben, nicht noch länger warten müssen, hat Anita gestern bei der Ute das Geschenk abgegeben.
Dafür möchte sich Ute bei allen Sportfrauen ganz herzlich bedanken.

Anita, ganz lieben Dank von uns für die Organisation. 

Ganz liebe Grüße sendet die

Steffi 

 

 

Tennis

02.11.2020

Tennisplätze winterfest gemacht!

02.11.2020

Tennisplätze winterfest gemacht!

Liebes Tennisteam,

die Tennisplätze wurden am vergangenen Wochenende winterfest gemacht. Alle Sichtblenden wurden eingelagert. Für all diejenigen, die im Dezember noch Lust haben, ein Spielchen im Freien zu genießen, wurde 1 Tennisplatz mit Netz belassen.

Nachtrag zum Herren - Tennisturnier 2020:

Das Tennisturnier wurde erfolgreich am 19.09.2020 mit den Finalspielen durchgeführt. Andrzey Chendynski (nun auch neues Tennismitglied :-)) konnte sich relativ klar im Endspiel gegen Daniel durchsetzen und das Tennisturnier gewinnen. Platz 3 ging an Toni, der in einem tollen Match gegen Alex gewann. Im kleinen Nebenrundenmatch siegte Jonas sehr souverän gegen Thomas.

Der Tag endete mit einem gemeinsamen Grillabend, bei dem wir alle Gewinner nochmals hochleben ließen.

Allen Gewinnern und Teilnehmern nochmals Glückwünsche und herzlichen Dank. Ebenfalls möchte ich an dieser Stelle auch Tim nochmals meinen herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung im Namen der Herren-Tennisteilnehmer aussprechen. Ein tolles Turnier, welches hoffentlich auch in 2021 wieder stattfinden wird.

Sportliche Grüße,

Thomas

Callanetics

26.10.2020

Corona-Pandemie - Bitte beachten! - Dienstagsgruppe und Donnerstagsgruppen

26.10.2020

Liebe Sportlerinnen,

wie Ihr sicher in den letzten Tagen mitbekommen habt, steigen die Zahlen in Freital stetig an. Es ist auch nicht zu leugnen, dass wir in unseren Gruppen ausnahmslos zur Risikogruppe zählen. Wir fühlen uns als Eure Übungsleiterinnen für Eure Gesundheit verantwortlich und haben beschlossen, das ab sofort folgende Regeln einzuhalten sind. Die Einhaltung dieser Regeln schützt uns hoffentlich vor einer Infektion und auch davor, dass bei einem positivem Befund nicht die gesamte Gruppe in eine 14tägige Quarantäne gehen muss. 

1) Die Halle wird nur noch mit Mundschutz betreten. Am Übungsplatz darf sie abgenommen werden.

2) Ab sofort sind Handschuhe zu tragen. Das betrifft insbesondere das Berühren der Türklinken, Matten (sofern keine eigene vorhanden ist), Bänder, Bälle etc.

3) Der Umkleideraum bleibt bis auf Weiteres geschlossen (Hier besteht keine Möglichkeit, den Raum zu lüften). Eine Toilette steht mit Desinfektionsmitteln zur Verfügung.

4) Die Fenster werden weiterhin während der Übungsstunde geöffnet sein. Bei mehr als 6 Personen im Raum wird zusätzlich die Tür geöffnet. (Es wird draußen immer kälter, zieht Euch bitte warm an.) 

5) Wir notieren, wer wann anwesend war, für eine eventuelle Nachverfolgung (evtl. gibt es hier nochmal eine Änderung, so dass jeder seine Anwesenheit mit Unterschrift bestätigt).

6) Haltet Euch an Eure gewählten Gruppen. 

7) Wer Krankheitssymptome an sich bemerkt, bleibt bitte zu Hause. Auch wer im Urlaub war und aus einem Risikogebiet zurückkehrt.

Bitte übernehmt Verantwortung und haltet Euch an die Abstandsregeln. 

Wir danken Euch schon jetzt ganz dolle für Euer Verständnis und Eure aktive Mitarbeit.

Eure Übungsleiterinnen
Anita, Steffi I. und Steffi B.

Fußball / 1. Männer

18.10.2020

SPIELTAG-ERGEBNISSE (14.10. - 18.10.2020)

18.10.2020

SPIELTAG-ERGEBNISSE (14.10. - 18.10.2020)

Turnen

14.10.2020

ÜbungsleiterIn Turnen gesucht - zur Unterstützung im weiblichen Bereich, gern auch engagierte Eltern

14.10.2020

Wir suchen eine ÜbungsleiterIn zur Unterstützung im weiblichen Bereich, gern auch engagierte Eltern, Dienstag oder Donnerstag von 17 - 19 Uhr.

Bitte sprechen Sie uns während der Trainingszeiten an oder schreiben Sie uns eine Email an turnen@sv-pesterwitz.de

 

Fußball / 1. Männer

11.10.2020

SPIELTAG-ERGEBNISSE (10.10. - 11.10.2020)

11.10.2020

SPIELTAG-ERGEBNISSE (10.10. - 11.10.2020)

Kegeln / 1. Männer

10.10.2020

Ungefährdeter Heimsieg für die Herren

10.10.2020

Am Samstag konnten die Herren ihren Heimkampf gegen Dorfhain klar mit 2369 zu 2139 Holz gewinnen.

Durch diesen Sieg bleiben sie in der Spitzengruppe der Tabelle.

Fußball / 1. Männer

04.10.2020

SPIELTAG-ERGEBNISSE (03.10. - 04.10.2020)

04.10.2020

SPIELTAG-ERGEBNISSE (03.10. - 04.10.2020)